This content is available in German only, sorry!

Kommerz und Kunst – diese Verbindung mag manche irritieren. In ihrem unterschiedlichen Charakter – ökonomische Absichten auf der einen und der Aspekt der künstlerischen Individualität auf der anderen Seite – bilden sie scheinbar kein ideales Paar. Ist es möglich, Plakate mit einem künstlerisch hohen Anspruch im Bereich der kommerziellen Produktwerbung zu realisieren? Dieser Frage sind Cybu Richli und Fabienne Burri nachgegangen.

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von heutigen kommerziellen Produktplakaten, die auffallen durch die künstlerische Qualität und Andersartigkeit in ihrer Umsetzung. Die Plakate sind von namhaften internationalen Gestaltern und Agenturen: Eboy (Berlin), Jianping He (Berlin), Jung von Matt Donau (Wien), KNSK (Hamburg), McCann Erickson (Dublin), Ogilvy (Singapore), Out of the Box (New Dehli), Stefan Sagmeister (New York), Sulzer Sutter (Zürich), Alex Trochut (Barcelona), Rick Valicenti (Chicago).