Work like Raissa Pardini
Sonntag, 6.10.24 / 9.30 - 17 Uhr
Fachklasse Grafik Luzern, Spinnereistrasse 5, Emmen
Englisch
Gemeinsam begeben wir uns in das faszinierende Reich der Typografie und erkunden die komplexen Formen, die jeder Schriftart ihre einzigartige Persönlichkeit verleihen. Durch die Arbeit mit dem Medium Plakat tauchen wir tiefer in die Kunst der Kommunikation durch Design ein. Jedes Plakat wird unsere Leinwand, ein Raum, in dem wir mit dem dynamischen Zusammenspiel von Text und Bild experimentieren. Unser Ziel ist es, visuelle Werke zu schaffen, die nicht nur eine Botschaft vermitteln, sondern auch Emotionen wecken und zum Nachdenken anregen. In diesem kollaborativen Prozess erweitern wir die Grenzen des Designs und verwandeln einfache Buchstaben und Worte in kraftvolle, ausdrucksstarke Kunstwerke, die fesseln und inspirieren.
Biografie
Raissa Pardini ist eine in Grossbritannien ansässige Designerin, die mit Typografie, Farben und Formen arbeitet und an Ausstellungen, Festivals und Vorträgen teilnimmt. Sie arbeitet mit Kund:innen wie Apple Music, Nike, MTV, der New York Times und Künstler:innen wie den Rolling Stones, Måneskin, Blur und Nadia Lee Cohen zusammen. Im vergangenen Jahr wurde sie in die Top 100 der einflussreichsten Personen der Musikindustrie von Patreon und shesaidso aufgenommen. Ihre Arbeiten sind auch im permanenten und ikonischen Archiv des Victoria and Albert Museums enthalten.
Solo exhibition "Musica" in London, Manchester, Glasgow, Milan link
Solo exhibition "My Type Of Revolution" - London and Turin link
Art residency and exhibition for Ses12naus in Ibiza linklink2
Headliner at Nicer Tuesday - London link
Main stage at OFFF - Barcelona link
WeTransfer documentary about colour - link
Graphic Days - Turin link
Sie ist auch in der universitären und bildungsbezogenen Arbeit engagiert, um die Kreativität jüngerer Schüler zu fördern. Globale Übernahmen für Adobe - Link1 / Link2
Mural für King's Edward Road
Bild 1 und 2: Installation für The Standard Hotel
Und zahllose Seminare und kostenlose Mentorenprogramme an Universitäten wie UAL - University of Arts London, LCC - London College of Communication (UK), Leeds University (UK), Offenbach Design (D), IED Turin (IT).
Raissa arbeitet zudem mit Wohltätigkeitsorganisationen und Institutionen weltweit zusammen, um Kunst zu schaffen, die unser Umfeld infrage stellt. Sie ist sehr aktiv in Bezug auf den Klimawandel und hat wichtigen Organisationen wie Earth Percent geholfen (für die sie die erste Bioplastik-Schallplatte erstellt hat, die jemals verkauft wurde) und Music Declares Emergency. Ihre Arbeiten prägen die Stadt London mit Murals, Plakatwänden und Installationen... und deshalb wird sie eingeladen, internationale Themen auf der ganzen Welt zu reflektieren. Plakatwände für ARCIGAY Italien zum Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie hier. Plakatwände zur Unterstützung von Gemeinschaften in der Pandemie mit Design in London hier. Plakatwände für Glastonburys Sangri Las-Bühne. Raissas Arbeiten wurden dem permanenten Archiv des Victoria and Albert Museums in London hinzugefügt, als Anerkennung ihrer kreativen Innovation im Vereinigten Königreich.
- Kosten
110.– Regulär
60.– Reduziert (Student:innen)
Platzzahl begrenzt!- Ort
Fachklasse Grafik Luzern, Spinnereistrasse 5, Emmen
- Anmeldung Mittagessen
Fragen an: