Titles in Motion

Ort

Kunsthalle, im Kabinett (UG), Löwenplatz 11

Öffnungszeiten

12 - 18 Uhr

Eintritt

Ausstellungspass

Mit der Ausstellung Titles in Motion zeigt das Weltformat anhand von Vor- und Abspännen eine Rückblende im Motion Design.

Sitzen bleiben!

Obwohl bewegte Grafik sich aufgrund der Zunahme von digitaler Bearbeitung und Abspielmöglichkeiten inzwischen stark verbreitet hat, ist die Tradition viel älter. Besucher:innen sind eingeladen, den Blick auf die gestalterischen Tätigkeiten in der Filmproduktion zu richten. Gleichzeitig verdeutlicht die Reise in die Vergangenheit, welche vielfältigen Fähigkeiten heute von Grafikschaffenden gefordert sind.

Der Kurator und Filmproduzent Florian Krautkrämer ist Professor an der Hochschule Luzern Design & Art. Seine Dissertation verfasste er zum Thema Schrift im Film und er hielt bereits zahlreiche Vorträge im In- und Ausland zum Vorspanndesign.​

Kuration

Florian Krautkrämer (Luzern/Freiburg i. Br.)

Vortrag

12. Oktober, 18 Uhr (Florian Krautkrämer)

Hochschule Luzern Design und Kunst, Kino Rex

Eintritt frei, Platzanzahl begrenzt (Reservation empfohlen: event@weltform.at)

Anfahrt per ÖV

Bus Nr. 1 und 19 bis Haltestelle Löwenplatz