Zum zweiten mal wird die Ausstellung der Siebdruckerei Lézard Graphique der Öffentlichkeit präsentiert. Die seit 2012 sorgfältig vorgenommene Auswahl an Plakaten vermittelt dem Betrachter die Leidenschaft, Qualität und Energie dieser Druckerei. Durch die Erfahrung, das technische Know-how und das Interesse an der Arbeit der Gestalter, wurde ein konstanter Austausch mit ihnen geschaffen. Dies Ermöglicht die genaue Umsetzung der gestalterischen Vision, um so die hohen Ansprüche der Kundschaft zu erfüllen.

Seit der letzten Ausstellung 2011–2012, die mit dem Institut supérieur des beaux-arts de Besançon und dem internationalen Grafik Design Festival von Chaumont veranstaltet wurde, vertrauen mehr und mehr Grafiker auf das Handwerk von Lézard Graphique. Für sie spielt das Drucken selbst dabei nicht nur bei der Fertigstellung, sondern auch im Gestaltungsprozess eine wichtige Rolle. Jean-Yves Grandidier, der Direktor der Druckerei, setzt dabei sein ganzes Wissen ein, um das Beste aus dem Druckauftrag herauszuholen.

Beim Druckprozess handelt es sich um eine enge Kollaboration mit dem Gestalter, bei dem der Drucker seine eigene Rolle spielt. Ausgestellt werden rund 50 Arbeiten, die den einzigartigen Stil dieser Druckerei zeigen.